Governance, Risk und Compliance Manager (w/m)

Standard Life

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Lyoner Straße 15

standardlife.de

Governance, Risk und Compliance Manager (w/m) Standard Life Frankfurt am Main Gemeinsam führen wir neu erarbeitete Rahmenbedingungen für das Risikomanagement ein und verankern diese; mit Ihrem inspirierenden Ansatz überzeugen Sie die Kollegen und schaffen ein neues Bewusstsein für Risikomanagement.

Eine Versicherung Sorgt Für Sicherheit Ein Invest­ment­haus Für Ren­dite­chan­cen Stan­dard Ist Bei­des Und Hat Fast 200 Jahre Erfah­rung In Der Ver­mö­gens­bil­dung Darum Bie­ten Wir Unse­ren 45 Mil­lio­nen Kun­den Inno­va­tive Kapi­tal­an­la­gen Und Ver­si­che­rungs­kon­zepte Die Sich Aus­zahlen Unser Risk- Und Compliance-bereich Schafft Die Rahmen­bedingungen Für Unser Risiko­management In Deutschland Und österreich Bei Wollen Wir Risiken Nicht Um Jeden Preis Vermeiden Sondern Eine Optimale Bilanz Zwischen Risiko Und Kontrolle Herstellen Denn Die über­nahme Von Risiko In Form Von Lebens­versicherungen Ist Unser Geschäft Ob Es Um Die Kunden­akquise It-systeme Oder Die Produkt­entwicklung Geht - Als Neues Team­mitglied Unterstützen Sie Unsere Geschäfts­bereiche Und Das Management Dabei Operationelle Risiken Im Einklang Mit Der Vorgegebenen Risiko­bereit­schaft Zu Managen Dies Gilt Ebenso Für Die Spezial­bereiche Governance Und Compliance Sie Verstehen Sich Als Gestalter Der Bei Der Informations­analyse Das Verbesserungs­potential Des Unternehmens Erkennt Und Dieses Ausschöpft Standort: Frankfurt Am Main Bereich: Risk Und Compliance Governance Risk Und Compliance Manager (w/m) Ihre Aufgaben Gemeinsam Führen Wir Neu Erarbeitete Rahmen­bedingungen Für Das Risiko­management Ein Und Verankern Diese Mit Ihrem Inspirierenden Ansatz überzeugen Sie Die Kollegen Und Schaffen Ein Neues Bewusst­sein Für Risiko­management Sie Hinter­fragen Existierende Risiken Und Kontroll­mechanismen Kritisch Und Führen Verbesserungen Ein Insbesondere Auch Bei Der Vorsorge Und Aufklärung Von Betrugs­fällen Gegen Die Gesellschaft Vorhandene Risiken Kontroll­probleme Und Schwach­stellen Dokumentieren Sie Präzise Und Eskalieren Sie Angemessen An Die Unter­nehmens­führung Sie Analysieren Management­informationen Mit Dem Augen­merk Auf Risiken Die Uns Davon Abhalten Ziel­größen Zu Erreichen Bei Der Bekämpfung Von Geld­wäsche (insbes Gem §§ 9 Und 11 Gwbekergg) Und Betrug Unter­stützen Sie Uns Bei Der Compliance-durch­führung Und - Sicherstellung Sie Entwickeln Den Governance-frame­work Der Nieder­lassung Weiter Zu Deutschen Und Englisch­sprachigen Kollegen Bauen Sie Enge Arbeits­beziehungen Auf Und Tauschen Sich über Erkenntnisse Und Die Förderung Von Best-practice-methoden Aus Sie Beraten Und Schulen Unsere Führungs­kräfte Und Mitarbeiter In Risiko­management-trainings Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Betriebs­wirt­schaft­studium Oder Ver­gleich­barer Abschluss Mit Ent­sprechen­der Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung Im Risiko­management Idealer­weise Im Stark Regulierten Finanz­dienst­leistungs­umfeld Umfangreiche Expertise über Governance Und Compliance (kunden­identifizierung Terrorismus­finanzierung Trans­aktions­überwachung) Sehr Gute Kenntnisse über Die Versicherungs­branche Lebens­versicherungen Und Vorsorge Ausgeprägte Analytische Denk­weise Und Die Fähig­keit Lösungen Für Un­zu­reichend Definierte Probleme Zu Finden Kommunikations- Und Präsentations­stärke Und Ein Hohes Maß An Selbst­organisation Kenntnis Des Enterprise Risk Management Frameworks (ermf) Und Idealer­weise Qualifikationen Die Für Das Risiko­management Oder Spezifische Geschäfts­bereiche Relevant Sind Zb Irm Ciia Cii Oder Cisi Fließende Deutsch- Und Englisch­kenntnisse Unser Angebot Eine Anspruchs­volle Her­aus­forderung Mit Hoher Verantwortung Ein Unbefristeter Arbeits­vertrag Mit Attraktivem Gehalt Und Jobticket Flexible Arbeits­zeiten Flache Hierarchien Und Eine Offene Mitarbeiter­orientierte Unter­nehmens­kultur Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen (an­schreiben Lebens­lauf Zeug­nis­se) Unter An­ga­be Ihrer Ge­halts­vor­stel­lung So­wie Ihres Frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins Und Der Kennziffer 2017-05-03 An Jobs@de Ihre An­sprech­part­ne­rin Für Diese Posi­tion Ist Ulrike Borchert Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Lyoner Straße 15 60528 Frankfurt Am Main Wwwde Governance Risk Manager Risk-manager Risk Managerin Risk-managerin Risk Management Risk-management Risikomanager Risikomanagerin Risiko-management Risiko-manager Risiko-managerin Compliance-manager Compliance-managerin Compliance-management Governance-framework Best Practice Best-practice Ermf Finanzwesen Finance Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre Bwl Master Of Business Administration Mba Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wirtschaftswissenschaft Versicherungen Versicherungsbranche Versicherungswesen 60528 Frankfurt Am Main Hessen Ax64981by Governance Risk Manager Risk-Manager Risk Managerin Risk-Managerin Risk Management Risk-Management Risikomanager Risikomanagerin Risiko-Management Risiko-Manager Risiko-Managerin Compliance-Manager Compliance-Managerin Compliance-Management Governance-Framework Best Governance Risk Und Compliance Manager (w/m) Gemeinsam Führen Wir Neu Erarbeitete Rahmenbedingungen Für Das Risikomanagement Ein Und Verankern Diese Mit Ihrem Inspirierenden Ansatz überzeugen Sie Die Kollegen Und Schaffen Ein Neues Bewusstsein Für Risikomanagement Frankfurt Am Main Governance Risk Manager Risk-Manager Risk Managerin Risk-Managerin Risk Management Risk-Management Risikomanager Risikomanagerin Risiko-Management Risiko-Manager Risiko-Managerin Compliance-Manager Compliance-Managerin Compliance-Management Governance-Framework Best

Telefonischer Kundenberater (m/w)
   Standard Life (Frankfurt am Main)

Mathematiker / Aktuar (m/w)
   Standard Life (Frankfurt am Main)

Test Automation Analyst (m/w)

Projektmanager (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Ströbitz)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische Praxis
   Nephrocare Hamburg-Altona GmbH Medizinisches Versorgungszent (Hamburg)

Fachverkäufer Fleisch, Wurst, Käse und Salate in Bedienung m/w/d
   EDEKA Märkte Ingolf Schubert e.K. (Waren (Müritz))